Die Philosophie des Unternehmens

"Den Kunden nur das Anbieten, was auch benötigt wird."

\r\n

Diesen Grundsatz setze ich bereits vielen Jahren erfolgreich bei meinen zahlreichen Projekten um. Nachdem die ersten Projekte rein ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund hatten, entschloss ich mich im Jahr 2013 selbstständig zu machen.

\r\n

Aufgeschreckt durch den Skandal bei den den amerikanischen und britischen Geheimdiensten und die Unkenntnis bei großen Teilen der Bevölkerung hat mich dazu bewogen, mich in diesem Bereich zu engagieren, und der einfachen Bevölkerung dieses komplexe Thema näher zu bringen.

Meldungen

Ubuntu Server 14.04.3 LTS

Vor einigen Tagen war ich auf der Suche nach einem LAMP-Server als Image für VMware. Leider habe ich kein Image ohne irgendwelchen Schnickschnack gefunden.

Aus diesem Grund habe ich mir selber ein Image für den VMware Player erstellt. Dieses Image werdet ihr in Kürze hier herunterladen können.

Mangelnde Sicherheit bei 1blu

Gestern wurde bekannt, dass es vor einigen Wochen einen Angriff auf 1blu gab. Den Artikel mit den Details finden Sie auf heise.de.

Unsere regelmäßigen Updates des Servers und eine lokale Speicherung der Kundendaten erschweren bei uns einen ähnlichen Angriff.

Servermigration erfolgreich

Am heutigen Sonnabend konnte ich die Migration aller von mir betreuten Internetauftritte auf den neuen Server abschließen.

Meinen Kunden stehen somit viele neue Funktionen für Ihre Seiten zur Verfügung. Stellvertretend seien hier die Verschlüsselung der Kommunikation über SSL und verbesserte Mailinglisten genannt.