Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde Anfang 2014 durch Danny Hartmann in der Rattenfängerstadt Hameln gegründet. Die ersten Gedanken zur Unternehmensgründung entstanden jedoch bereits in der Mitte des Jahres 2013, als der NSA-Skandal Europa und Deutschland erschütterte.

\r\n

Beruflicher Werdegang

\r\n

Bereits seit dem Jahr 2002 hatte der Inhaber im ehrenamtlichen Umfeld viel mit Internetseiten zu tun. Angefangen hat alles mit einem selber programmierten Internetauftritt für den heimischen Sportverein. Durch den zunehmenden Einfluss von CSS und XHTML wurde der Auftritt immer wieder angepasst. Eines war aber immer gleich, der Quelltext zur Seite entstand im einfachen Texteditor. Dementsprechend einfach und klein waren die zu ladenenden Dateien. In Zeiten von Modem-Verbindungen mit 56k war dies aber auch bitter nötig.

\r\n

Aber bereits im Vorfeld hatte der Inhaber viel mit dem Thema CMS-Verwaltung zu tun. So war er seit 2009 mit Unterbrechungen als Redakteur / Administrator für verschiedene Systeme tätig und konnte sich so ein umfassendes Wissen darüber aneignen.

Meldungen

Ubuntu Server 14.04.3 LTS

Vor einigen Tagen war ich auf der Suche nach einem LAMP-Server als Image für VMware. Leider habe ich kein Image ohne irgendwelchen Schnickschnack gefunden.

Aus diesem Grund habe ich mir selber ein Image für den VMware Player erstellt. Dieses Image werdet ihr in Kürze hier herunterladen können.

Mangelnde Sicherheit bei 1blu

Gestern wurde bekannt, dass es vor einigen Wochen einen Angriff auf 1blu gab. Den Artikel mit den Details finden Sie auf heise.de.

Unsere regelmäßigen Updates des Servers und eine lokale Speicherung der Kundendaten erschweren bei uns einen ähnlichen Angriff.

Servermigration erfolgreich

Am heutigen Sonnabend konnte ich die Migration aller von mir betreuten Internetauftritte auf den neuen Server abschließen.

Meinen Kunden stehen somit viele neue Funktionen für Ihre Seiten zur Verfügung. Stellvertretend seien hier die Verschlüsselung der Kommunikation über SSL und verbesserte Mailinglisten genannt.